35. Montagsmelange – Ostwestfalens Kult-Comedy-Show

Leopold & Wadowski haben sich auch bei der 35. Ausgabe der Montagsmelange nicht lumpen lassen und hochkarätige Künstler verpflichtet:

abdelkarim-offizielles-pressefoto-300dpi-foto-guido-schroder-quadratAbdelkarim, der Marokkaner des Vertrauens, ist geboren und aufgewachsen in der Bielefelder Bronx. Klingt nach reichlich Zündstoff, ist aber vermutlich das Beste, was Comedy und Kabarett mit Migrationsvordergrund derzeit zu bieten haben.
Auch Sie haben sicher schon viel von der Parallelwelt gehört; heute lernen Sie sie endlich kennen.
Abdelkarim erzählt authentisch und selbstironisch Geschichten aus seinem Leben. Das geht bei ihm ganz ohne vordergründige Gags, aber es macht ihm sichtlich Spaß, Klischees gegen den Strich zu bürsten.
Sein rasanter Aufstieg auf den Comedybühnen und in den renommierten Kabaretttheatern
gleichermaßen brachte ihm Auszeichnungen ein wie den Jurypreis der Wühlmäuse in Berlin und 2015 den Bayerischen Kabarettpreis.
Seit Anfang 2013 moderiert Abdelkarim seine eigene Sendungsreihe auf EinsPlus, die
„StandUpMigranten“. Er ist Stammgast in nahezu allen bekannten Kabarett- und
Comedysendungen im TV und Radio, wie „Die Anstalt“ und die „heute show“ im ZDF, „Nuhr im Ersten“, „Pufpaffs Happy Hour….
www.abdelkarim.tv

Archie ClappIm Anzug, im hautengen Superhelden-Dress oder vollkommen nackt reißt Archie Clapp – Schüler der berühmten Artistenschule in Berlin, die Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei nieder. Wortgewandt, laut, mit vollem Körpereinsatz und einer Handvoll Requisiten begibt sich der chaotische Anarcho-Clown provokant, charmant und vollkommen authentisch auf die Suche nach seinem eigenen Kunstbegriff. Kunst kommt bei Clapp von können.
www.archie-clapp.de

 

noah-chorny-pressefotoNoah Chorny gehörte bereits in drei Ausgaben der Montagsmelange zu den absoluten Publikumslieblingen. Sein Spezialgebiet ist die 2000 Jahre alte chinesische Kunst der vertikalen Stangenakrobatik. Dabei erklimmt Noah einen 5 Meter hohen Mast auf die verschiedensten und unmöglichsten Weisen und stellt mit seinem Körper ‚Fahnen‘ dar, die den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheinen.
Seine atemberaubende Luftakrobatik bettet er in moderne und klassische Geschichten ein.
www.vertical-theater.com
www.montagsmelange.de

1_initial_adam__jule_felice_frommelt-effektEin Wiedersehen gibt es auch mit dem Artisten Adam Harwig.

Bereits in der letzten Absolventenshow vor ein paar Wochen in Rietberg gehörte er zu den umjubelten Künstlern. Im Sommer 2016 hat er seinen Abschluss als Staatlich geprüfter Artist erhalten und bespielt seitdem die Bühnen Deutschlands als Sir Adam‘.
Mit viel Charme und Humor wird er in einer komischen Handlung seine exzellenten Diabolokünste voller Tempo und filigraner Technik präsentieren.
www.siradam-diaboloperformer.de

anniehund1-hochkantSeit der Premiere 1977 am Broadway erobert ein elfjähriges rothaariges Mädchen alljährlich zur Weihnachtszeit weltweit die Herzen der Besucher des Musicals „Annie“. Es gibt sie halt, diese Kult-Erzählungen, die ein jedes Jahr als Film, Buch oder gar als Musical traditionsgemäß zu den festlichen Tagen dazu gehören. Die Jugend-Musical-Bühne Rietberg hat sich in diesem Jahr an dieses aufwendige Musical gewagt und wird in der Montagsmelange vorab ein kurzes und knackiges Medley präsentieren.
www.jugend-musical-buehne-rietberg.de

Montag., 21.11. 2016 – 20:00 Uhr, Cultura Rietberg
VVK: 19,80 € inkl. VVK-Gebühr
AK: 22,00 €
Infos & Karten: Bürgerbüro unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.com und www.rietberg.de