Weihnachtsbaum glänzt golden und silbern

Zuerst die Tanne, dann die Lichterkette, jetzt der Weihnachtsschmuck. – Nun ist der mächtige Weihnachtsbaum vor dem historischen Rathaus komplett. Für den Glanzpunkt haben jetzt die Kinder der Kindertagesstätte Sabina Katharina gesorgt. Sie hatten in den vergangenen Tagen fleißig Christbaumschmuck gebastelt und Geschenkkartons verpackt. Damit waren sie jetzt vor dem Rathaus angerückt, um den großen Christbaum damit zu schmücken. Das machte den Mädchen und Jungen besonders Spaß, weil extra das große Feuerwehrfahrzeug mit der Drehleiter zur Hilfe gekommen war. Im Leiterkorb durften die Kleinen bis ganz in Höhe mitfahren und auch ganz oben ihre selbstgemachten Kugeln und Lametta anbringen.

Bürgermeister Andreas Sunder zeigte sich begeistert und bedankte sich ausdrücklich für die tatkräftige Mithilfe beim Schmücken des Baumes. Er hatte für alle Kinder Süßigkeiten zur Belohnung mitgebracht.

Bild: Bürgermeister Andreas Sunder (hinten) bedankte sich für die tatkräftige Mithilfe beim Schmücken des Weihnachtsbaumes vor dem Rathaus. Foto: Stadt Rietberg

Quelle: Stadt Rietberg