Sportabzeichenaktion endet am 18. Oktober

Noch bis zum 18. Oktober läuft die Sportabzeichenaktion in Rietberg. Gerade jene Rietberger, die ihr Abzeichen bereits angefangen haben, denen aber nur noch ein oder zwei Übungen fehlen, um das Abzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erreichen, ruft der Stadtsportverband auf, diese in den nächsten Tagen nachzuholen.

Witterungsbedingt ändern sich nun aber die Übungszeiten auf den Sportplätzen:

  • Auf dem Sportplatz am Rietberger Schulzentrum wird ab sofort mittwochs von 17 bis 18.45 Uhr geübt.
  • In Mastholte kann das Sportabzeichen noch bis einschließlich 16. Oktober jeweils montags in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schulzentrum abgelegt werden.

Am Mittwoch, 20. September, bietet der Stadtsportverband Rietberg noch einmal das 7,5-Kilometer-Walking beziehungsweise Nordic-Walking für das Deutsche Sportabzeichen an. Treff ist um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schulzentrum Rietberg.

Bei der DLRG Rietberg können weiterhin die Übungen im Schwimmen abgelegt werden. Treff ist immer donnerstags um 20 Uhr in der Schwimmhalle am Torfweg.

Quelle: Stadt Rietberg