Rietberger Stadtauswahl trifft in Bokel auf BVB, HSV und Köln

Bereits zum 35. Mal findet vom 12.08.2014 – 17.08.2014 in Bokel die traditionelle Sportwerbewoche statt. Wie immer dreht sich in dieser Zeit alles um den Fußball, angefangen von den ganz kleinen, den Mini Kickern bis hin zu den Seniorenmannschaften fiebern schon jetzt alle dem sportlichen Ereignis entgegen.

Im Laufe der Woche finden sowohl Turniere als auch einige Freundschaftsspiele statt. Am Samstag, den 16.08.2014 ab 10 Uhr weht dann zum 13. Mal Bundesliga Luft durch das Bokeler Kanalstadion. In diesem Jahr freut sich die Rietberger Stadtauswahl unter anderem auf die Nachwuchskicker der Bundesligateams aus Dortmund, Mönchengladbach, Hamburg, Frankfurt, Köln und dem heimischen Aufsteiger Paderborn.

U12Cup2014.cdr

Voller Vorfreude bereiten sich seit einigen Wochen die Kicker aus den Rietberger Ortsteilen auf dieses Turnier vor. Vielleicht gelingt dem Team dieses Jahr eine Überraschung. Die Trainer Thomas Niermann und Edgar Döinghaus setzen alles daran, dieses Jahr eine tolle Truppe auflaufen zu lassen, die den haushohen Favoriten des Bundesliganachwuchses vielleicht einmal ein Bein stellen kann. Dennoch wird den heimischen Nachwuchskickern aber auch deutlich gemacht, dass der olympische Gedanke

„Dabei sein ist alles“ deutlich wichtiger bei diesem Turnier ist, als Tore und Punkte gegen die „Großen“ zu erzielen. Zum Abschluss der Sportwerbewoche am Sonntag, den 17.08.2014 bestreiten die beiden Seniorenmannschaften Ihre ersten Saisonspiele. Bei hoffentlich bestem Fußballwetter lädt die DJK Bokel herzlich hierzu ein, für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Hier geht´s zum Spielplan des 13. Bokeler U12-Cup!