Nordwestdeutsche Philharmonie lädt zum Neujahrskonzert in die Cultura

Es gehört zu Rietberg wie die schönen Giebel oder der Gartenschaupark – das Neujahrskonzert der Nordwestdeutschen Philharmonie. Am Freitag, 11. Januar 2013 wird die Cultura wieder zum Schauplatz eines klasse Konzerts im neuen Jahr. Zum Jahreswechsel präsentiert die NWD Philharmonie ein Konzert unter dem Motto „Sterne des Nordens“ und darf dabei auf ein volles Haus hoffen. Kulturig gab bekannt, dass es nur noch wenige Restkarten für diese Veranstaltung gibt.

Ob Richard Wagners „Der fliegende Holländer“ (Overtüre) oder Guiseppe Verdis „Der Maskenball“ (Saper vorreste) – dem Publikum wird ein buntes, wie eindrucksvolles Programm geboten, dass um 19.30 Uhr im Rundtheater ihren Beginn finden wird. Unter der Leitung von Evan Christ, wird die Nordwestdeutsche Philharmonie nicht nur ihr Bestes geben, sondern darf dabei auch auf die Gesangstalente von Sopranistin Eleonore Marguerree vertrauen.

Zusammen soll so ein klassisches Konzert entstehen, welches das neue Jahr gebührend einweihen und wecken soll. Dazu zählen mit Sicherheit auch Guiseppe Verdis „Ad una stella“, der „Kopenhagener Eisenbahngalopp“ von Hans Christian Lumbye oder „Nordseebilder“ und die „Champagner Polka“ vom allseits bekannten Johann Strauß. Das Programm verspricht in jedem Fall bereits im Vorfeld einen gelungenen und eindrucksvollen Abend, den keiner der wahrscheinlich rund 600 Gäste so schnell vergessen wird.

Wenn Leiter Evan Christ auch als Moderator ans Mikrofon greift, hoffen er und seine Nordwestdeutsche Philharmonie, dass auch die letzten Plätze in der Cultura gefüllt sein werden. Um diese zu ergattern, ist nun aber schon große Eile geboten. So gibt es aktuell nur noch einige wenige Restkarten im dritten Rang. Im Vorverkauf liegen die Kartenpreise zwischen 11,00 Euro und 30,80 Euro. An der Abendkasse, die natürlich nur dann öffnet, falls nicht schon alle Karten vergriffen sind, kosten die Karten zwischen 13,00 Euro und 13,00 Euro.

Hier geht es zum Online-Ticket-Shop für die Veranstaltung!