Multimedia-Show ein echter Hingucker

An diesem Samstag, 23. September, wird der Gartenschaupark Rietberg wieder bunt. Der Feuerwehr-Löschzug Harsewinkel wird mit der Wasserorgel im Parkteil Mitte abermals tolle Farbspielereien auf den Untersee zaubern. Und: Für das Lichtspektakel am Samstag gilt ein reduzierter Eintritt.

Passend zu klassischer, zu Rock- und Pop-Musik lassen sich die kreativen Köpfe der Feuerwehr immer neue Inszenierungen einfallen. Bis zu 25 Meter hoch steigen die Wasserfontänen in den dämmrigen Himmel empor, bewegen sich, verändern sich und zeichnen bunt angestrahlt Symbole, Formen und Ornamente in den Abendhimmel.

Schon bevor die eigentliche Wassershow gegen 20 Uhr startet, werden der Eingangsbereich am Torfweg und der Untersee farblich illuminiert sein und ein Zauberer und Jongleur sorgen für kurzweilige Unterhaltung der Besucher. Für musikalische Untermalung ist ebenso gesorgt wie für das leibliche Wohl mit einigen Imbissständen.

Mit Dauerkarte ist der Eintritt wie immer frei. Ab 18 Uhr zahlen Besucher an diesem Samstag nur noch 3 Euro Eintritt in den Park. Kinder in Begleitung der Eltern sind kostenfrei.

Quelle: Gartenschaupark Rietberg