KINO IN DER CULTURA – Verstehen Sie die Béliers?

Donnerstag, 21. Januar, 20:00 Uhr:

Sie sind eine ungewöhnliche Familie und ein eingeschworener Haufen. Bei den Béliers sind alle gehörlos, bis auf Paula, die mit Eltern und Bruder auf einem Bauernhof in der französischen Provinz lebt. Auf dem Wochenmarkt übersetzt sie alle Kundenwünsche in die Gebärdensprache, und als sich ihr Vater in den Kopf setzt, Bürgermeister zu werden, unterstützt sie seine Kampagne. Für eigene Bedürfnisse bleibt da wenig Zeit – dabei passieren gerade ungeheure Dinge in ihrem Leben:?Der neue Musiklehrer entdeckt ihre außergewöhnliche Stimme und ermutigt sie, in Paris Gesang zu studieren. Und verliebt ist sie auch noch! Entscheidungen sind gefragt, und alle anderen wissen natürlich, was für Paula gut ist. Doch die hat ihren eigenen Kopf: eine Béliers eben … In Frankreich begeisterte die gar nicht stille Komödie um den Konflikt zwischen persönlichem Lebenstraum und Verantwortung gegenüber der Familie bereits über fünf Millionen Zuschauer. Eric Lartigau erzählt erfrischend komisch, ohne Angst vor gefühlvollen Momenten. Die herausragende Performance von Louane Emera begeistert. Sie steht ihren berühmten „Eltern“ Karin Viard und François Damiens in nichts nach. Ein Hit mit Herz!

Fazit: Der neue Komödien-Hit aus Frankreich feiert das Leben und bricht Zuschauer-Rekorde.

„Verstehen Sie die Béliers?“ startet um 20 Uhr und ist ohne Altersbeschränkung.
Der Eintritt beträgt 4,00 Euro, Besitzer einer Dauerkarte oder für den Tag gültigen Tageskarte für den Gartenschaupark haben freien Eintritt.

Verstehen Sie die Béliers?
Komödie, Drama– Frankreich 2014
FSK: ohne Altersbeschränkung
Dauer: ca. 106 Min