Kino in der Cultura – Komödie „Dein Weg“ am 24. Oktober

Es ist diese etwas andere Atmosphäre, die die Reihe „Kino in der Cultura“ in Rietberg ausmacht. Das Rundtheater bietet sich dabei überraschend optimal für die Vorführungen aktueller Kinofilme an. Und so darf sich kulturig Rietberg beinahe jedes Mal über eine volle Cultura Rietberg freuen, wenn Sie zur Veranstaltung einladen. Am 24. Oktober wird es erneut einen tollen Film geben: Dann läuft die spanisch-amerikanische Komödie „Dein Weg“.

Tom Avery ist ein erfolgreicher Augenarzt aus Kalifornien. Ein schicksalhafter Anruf verändert alles: Toms Sohn Daniel ist auf dem Jakobsweg ums Leben gekommen. Um ihn nun auf seiner letzten Reise zurück nach Hause zu begleiten, setzt sich Tom in das nächste Flugzeug nach Frankreich.

Doch wie soll er die Trauer um seinen Sohn verkraften und warum hatte dieser mystische Ort solch eine unerklärliche Anziehungskraft auf seinen Sohn? Tom begibt sich selbst auf die Suche nach Antworten und er ahnt auch, wo er diese finden wird: entlang des Camino.

[youtube id=“Y5yt1Va2g-s“]

„Dein Weg“ startet um 20 Uhr und ist ab 12 Jahren freigegeben. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, Besitzer einer Dauerkarte oder für den Tag gültigen Tageskarte für den Gartenschaupark haben freien Eintritt.

Filmkritik – „Dein Weg – Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg“

Deutsche Film- und Medienbewertung

„Es ist eine sehr spannende und gleichzeitig berührende Geschichte, dieses Roadmovie der besonderen Art, welches zugleich eine Fülle tragischer wie auch humorvoller Begebenheiten aufweisen kann.“

Spiegel.de

„[Der Film] „Dein Weg“ ist ein luftig inszenierter Problemfilm für Leute ohne richtige Probleme.“

Kino.de

„Komik und Tragik, realitätsnahe und treffende Dialoge, traumhafte Landschaftsbilder und eine immense Menschlichkeit machen diese inspirierende und hoffnungsvolle Reise fern aller Hektik zum großen Gefühlskino.“