Jetzt Karten sichern für das 2. Holi-Festival

Nach der grandiosen Premiere im vergangenen Jahr war eine Wiederholung ganz schnell abgemacht. Jetzt startet der Vorverkauf für das zweite Holi-Festival im Gartenschaupark Rietberg. Am Samstag, 2. Juni, wird es abermals ordentlich bunt in der Volksbank-Arena.

Fast 1900 überwiegend junge und jung geblieben Besucher hatten im Mai 2017 bei strahlendem Sonnenschein ein rauschendes Fest der Farben gefeiert. Den ganzen Nachmittag wurde in der Volksbank-Arena ausgelassen zu Disco-Musik getanzt und immer wieder bewarfen sich die Holi-Fans in weißen T-Shirts mit buntem Farbpulver.

Und genauso fröhlich und bunt soll es auch in diesem Sommer wieder werden. Das Holi-Festival beginnt an jenem hoffentlich sonnigen Samstag um 13 Uhr – der Eingang zur Volksbank-Arena erfolgt ausschließlich über die Böckerstraße. Ab 15 Uhr gibt es stündlich eine neue Farbdusche und die Besucher bewerfen sich gegenseitig mit Farbe. Das Farbpulver besteht übrigens aus gefärbtem Maismehl und ist daher nicht gesundheitsschädlich, hautverträglich und auswaschbar. Ende soll gegen 22 Uhr sein. Mehrere DJs sorgen den ganzen Nachmittag und Abend über für die passende Musik.

Bunt und laut – so feiert man in Indien das mehrtägige Frühlingsfest. Und dieser Brauch ist längst auch nach Deutschland übergeschwappt. Und nun zum zweiten Mal auch in Rietberg angekommen. Die Idee hatten Henri Lueck und Martin Mertensotto, die auch in diesem Jahr wieder die Gartenschaupark Rietberg GmbH bei der Veranstaltung unterstützen.

Tickets gibt’s für 7,60 Euro ab sofort bei der Touristik-Information, Rathausstraße 38, sowie an vielen bekannten Vorverkaufsstellen (https://www.rietberg.de/events#ac3). An der Tageskasse kostet der Eintritt 10 Euro. Ein Farbbeutel ist in jedem Fall inklusive, weitere gibt es vor Ort für 1,50 Euro pro Stück oder 5 Euro für vier Stück.

Bild: Bunt und laut – so feiert man in nicht nur in Indien, sondern seit 2017 auch in Rietberg das Holi-Frühlingsfest. Foto: Gartenschaupark Rietberg

Quelle: Gartenschaupark Rietberg