Groove Garden lockt Electronic-Fans am 1. Mai in den Gartenschaupark Rietberg

Volle Hütte trotz Nässe – das war die  Bilanz der ersten Ausgabe des Groove Garden im vergangenen Jahr in Rietberg. Am Mittwoch, 1. Mai 2013 soll sich das Wetter den anderen Gegebenheiten anpassen und für eine tolle zweite Ausgabe des electronic music open air Festivals sorgen. Los geht es am 1. Mai um 12 Uhr, das Ende ist gegen 19 Uhr geplant. Sieben Stunden heißt es dann also „Krasse Beets“ und „Fetzige Simmung“.

Die Premiere im vergangenen Jahr fiel nahezu ins Wasser. Zumindest zum eigentlich angedachten Termin am 14. Juli musste der Groove Garden 2o12 in Rietberg ausfallen bzw. verschoben werden. Eine Woche später fand die eigentlich für den Neuenkirchen-Park ausgelegte und geplante Veranstaltung dann aber am Obersee im Gartenschaupark Rietberg statt und sorgte mit großem Besucher-Andrang für eine gelungene Premiere.

Groove Garden Rietberg 2013 Gartenschaupark Rietberg PlakatIn diesem Jahr soll es aber reibungsloser und ohne Absage stattfinden. Und die Wetter-Vorhersagen und Prognosen sprechen absolut dafür, dass dieses Mal rein garnichts schief gehen kann. Die Organisatoren freuen sich somit schon auf die Open-Air Party am Mittwoch und hoffen dabei auf ein ähnlich volles Veranstaltungs-Gelände, wie bereits im vergangenen Jahr. Als Konkurrenz zu den Wapelbeats in Waplebad in Gütersloh will man vor allem die Rietberger Mai-Touren in den Gartenschaupark Rietberg führen.

Direkt im Grünen, auf dem Gelände des Gartenschauparks in Rietberg (Parkteil Neuenkirchen), bekommen die Besucher tanzbaren und knackigen House-Sound aus einem dicken Soundsystem, sowie ein starkes Line-up, mit einigen der bekanntesten DJs aus unserer Region geboten. Darüber hinaus gibt es Speisen und Getränke zu fairen Preisen, sodass beim eifrigen Mitwippen und Absteppen auch niemand verhungern oder verdursten muss! Es ist also alles angerichtet für eine tolle Veranstaltung.

DJ´s beim Groove Garden 2013

  • GERARD (Housesession Rec. / Robotrock)
  • SVEN TM (Vorspiel / Elephant Club)
  • JULIAN (Haus am See)
  • CHRIS WU (Prime, Bielefeld)
  • STEVE BACARD (New Generation)

Der Eintritt zum Groove Garden 2013 in Rietberg am Mittwoch, 1. Mai beträgt pro Person 3,50 Euro. Sollten Gruppen ab 10 Personen gemeinsam den Weg in den Gartenschaupark Rietberg, Parkteil Neuenkirchen finden, so gibt es einen Gruppen-Rabatt, der den Eintrittspreis pro Person auf 2 Euro schrumpfen lässt. Die Veranstalter des Groove Garden weisen darauf hin, dass für die Veranstaltung der Eingang an der Markenstraße (Eingang / Parkplatz NORD) genutzt werden soll.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und einen tollen 1. Mai bei hoffentlich gutem Wetter und der Veranstaltung gutes Gelingen!