Gartenschaupark: Wasser, Licht, Musik und Pyrotechnik

DSC_0330Prächtige Bilder auf eine Wasserwand projiziert, Fontänen tanzen in immer wieder wechselnden Farben im Takt der Musik auf und ab. Und prächtige Lichtbilder zünden ebenso farbenfroh direkt darüber im schwarzen Nachthimmel.

Mehr als 1000 Besucher verfolgten am Samstag die Wasserspiele im Gartenschaupark Rietberg. Die Freiwillige Feuerwehr aus Harsewinkel, unterstützt von den Kameraden aus Rietberg, hatte die bunte Wasserschau abermals harmonisch in Szene gesetzt. Mit etwas Verspätung war das prachtvolle Zusammenspiel von Wasser, Farbe und Musik gestartet, weil noch so viele Besucher am Eingang auf den Einlass warteten. Dann aber entfalteten die Feuerwehren ein feudales Spektakel mit bis zu 25 Meter hohen Fontänen aus dem Untersee. Rund 100.000 Liter Wasser wurden dazu durch die Leitungen gepumpt.

DSC_7978