26. Montagsmelange Open-Air in der VolksbankArena Rietberg

Nach der Silberhochzeit folgt nun die nächste hochkarätige Melange: Bereits zum 26. Mal präsentieren Leopold & Wadowski am Montag, 19. August die über Rietbergs Stadtgrenzen bekannte und beliebte Montagsmelange in Rietberg. Und dieses Mal erneut Open-Air in der VolksbankArena in Rietberg. Neben tollen Gästen, darf man sich erneut auf die stimmungsgewaltigen Gastgeber samt der Band die „Zartbesaiteten“ freuen.

Das Publikum erlebt eine hochkarätige Mischung mit geballter Frauenpower aus Comedy, Varieté, Akrobatik und Musik und wunderbaren Künstlerinnen und Künstlern, auch aus dem weltberühmten Cirque du Soleil. Passend dazu ist rund um die Volksbank-Arena wieder der stimmungsvolle Nostalgische Jahrmarkt aufgebaut. Die Gäste der 26. Montagsmelange lauten …

Frieda Braun… Frieda Braun

„Was für eine Entdeckung. Ich habe Tränen gelacht.“ – so brachte es nach dem letzten TV-Auftritt von Frieda Braun ein (neuer) Fan auf den Punkt. Eine Kritikerin schrieb “Man muss sie einfach lieben”. Und richtig: Frieda Braun erobert die Herzen des Publikums im Sturm. Nicht nur bei ihren TV-Auftritten in der Ladies Night, sondern auch mit ihren Soloprogrammen, die zum Großteil ausverkauft sind.

Die skurrile Sauerländerin verbindet ausgefeilten Wortwitz mit ausgeprägtem Mienenspiel und verschmitzte Bauernschläue mit entwaffnender Naivität.

Die Themen ihrer Soloprogramme reichen vom Durchdrehen im Kreisverkehr über windige Erfahrungen in Norwegen bis hin zur Smartphone-Sucht ihres Schwagers Wigbert. Dem Gebiet der häuslichen Erotik nähert sie sich mit Entrüstung, Neugier und Arglosigkeit; einer köstlichen Mischung, die das Publikum zum Toben bringt.

… VENUSBRASS

Die preisgekrönte Marching-Showband aus Berlin brilliert als mitreißender wie herziger Lady-Showact mitten im Publikum sowie auf der Bühne. Strahlende Energiebündel, die mit perfektem Spiel auf Saxofon, Posaune, Tuba und Drums eine charmante, mitreißende Powerperformance nach der anderen aufs Parkett legen. Gewürzt mit ausgefeilter Choreografie, königlichem Slapstick und gekonnter Interaktion mit dem Publikum. Die VENUSBRASS – Vollblutmusikerinnen präsentieren ein breitgefächertes Repertoire aus schwungvollen Hits und melodiösen Eigenkompositionen, aber auch begleitende internationale Untermalungsmusik.

venusbrass wildweiblichvirtuos_Montagsmelange

Die fünf VENUS- Damen sind für ihre Show zum Künstler des Jahres 2007 in der Sparte “ Beste Marchingband “ gewählt worden.

… Monika Blankenberg

Monika Blankenbergs Credo: Stellen wir uns einem vollkommen irrwitzigen Zeitgeist mutig in den Weg und räumen wir mal gründlich auf mit allem, was uns die Zeit stiehlt! Wenn die Zeit reif ist, ist auch wieder Platz für Verrücktes, für Umbruch, Spaß und Veränderung. Denn sind wir nicht schon viel zu lange brav und angepasst? Monika Blankenberg hat alles: rheinisches Temperament, eine spitze Zunge und eine Riesenportion Humor. Und Vorsicht, diese Frau ist absolut authentisch.

Joseph Collard… Joseph Collard „spricht ohne Worte“

Joseph Collard gilt für viele als der „Rolls Royce“ des visuellen Humors. Ohne Worte erweckt er auf der Bühne unterschiedliche Charaktere zum Leben, lässt urkomische Geschichten entstehen und brilliert im spontanen Spiel mit dem Publikum.

2009 engagierte der Cirque du Soleil den Ausnahmekünstler für die kreative Entwicklung und Besetzung einer Hauptrolle im Programm OVO. Seitdem führt Joseph Collard als ruppig-liebenswertes Insekt „Master Flipo“ bis zu 2.500 Zuschauer pro Vorstellung durch die Show – ob in Montreal, San Francisco, New York, Melbourne und – ab 2014 – in Tokio.

Während einer kurzen Auszeit vom Cirque du Soleil im Sommer 2011 präsentierte er sein Solo „ZicZag“ auf  internationalen Festivals und gewann in Cangas den Publikumspreis.

Karteninformationen

VVK:  18,70 € inkl. VVK-Gebühr

AK:      20,00 €.

Infos & Karten: Bürgerbüro unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de

und im Internet: www.kulturig.com und www.rietberg.de