2017 kein Getoese in Moese Festival

Das diesjährige Getoese in Moese Festival liegt bereits gut zwei Monate zurück. „Tolle Bands, ein wunderbares Publikum, grandioses Wetter und alles lief ohne Zwischenfälle ab,“ so ziehen die sechs Organisatoren des Festivals Bilanz. Bei Temperaturen deutlich über 30 Grad am Nachmittag brachten nicht nur die Auftritte der Lokalmatadore MEGA-MESS und KITT die Besucher zum Schwitzen.

Nachdem sich die Sonne etwas hinter die rund um den Reitplatz stehenden hohen Bäume verzogen hatte, steigerte sich zu den Klängen der Stuttgarter Indie-Rap Formation MAS auch der Bewegungsdrang der Zuschauer. Die norddeutschen Crossover-Ikonen von Knallfrosch Elektro brachten im Sonnenuntergang das ganze Festival zum toben und mit RAZZ stand ein wirklich toller Headliner auf der Bühne. Zum Abschluss sorgten die Rheinländer von The Fläsh noch dafür, dass jeder gut gelaunt nach einem Tag voller schöner Musik den Heimweg antreten konnte.

Vor kurzem trafen sich die sechs Macher des Festivals Christian Bolte, Oliver Brinkhaus, Benjamin Hölscher, Michael Langewender, Frank Niehüser und Alexander Sudahl, um ein Resümee des neunten Getoese in Moese Festivals zu ziehen. Vom Aufbaubeginn am Montag vor dem Festival bis zum Aufräumen der letzten Kleinigkeiten am Dienstag nach dem Festival war es eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung. Einen großen Dank sprechen die Veranstalter auch den Sponsoren und ortsansässigen Firmen aus, die das Festival unterstützt haben.

Auch die Ausgestaltung des Jubiläumsfestivals, das nächste Festival ist das zehnte Musikevent, stand auf der Tagesordnung. Nach einer ersten Ideensammlung, wie dieses gebührend gefeiert werden könnte wurde schnell klar, dass die Umsetzung viel Arbeit und einen straffen Zeitplan erfordert, wenn das nächste Festival bereits im August 2017 stattfinden würde. Da alle für die Durchführung des Festivals ohnehin schon viel Zeit und Urlaub opfern, entschloss man sich, im kommenden Jahr eine Pause einzulegen, um nun frühzeitig mit den Planungen für das 10. Getoese in Moese Festival 2018 zu beginnen.

Der Termin für 2018 wird möglichst bald bekannt gegeben.